Mittwoch, 25. Juli 2012

Hunde-Erfrischung

Puuuuh, ist das warm im Moment. Ich, als Winterkind, finde das manchmal gar nicht so toll. Aber da Frauchen und Herrchen echt liebe Leute sind, haben sie das gemerkt und wir sind gestern endlich mal wieder an den See gefahren. Ich liebe das Wasser ja wirklich sehr! Nur manchmal ist es komisch. Da ist der Boden plötzlich weg. Ich versuche dann immer, mich mit meinen Pfoten auf das Wasser zu ziehen. Aber das Wasser rutscht jedes Mal weg. Frauchen sagt, ich soll schwimmen, anstatt rumzuplanschen. Aber ich weiß ja gar nicht, was das ist. Gestern habe ich auch so "geplanscht". Und Herrchen hat so komisch geguckt. Er hatte schon die Schuhe ausgezogen und wollte mich retten. Und plötzlich war der Boden wieder da. Hier ein paar schöne Bilder von gestern. Frauchen sagt zwar, es sind mehr Grimassen, als schöne Hundebilder, aber ich will den Spaß mit euch teilen:



Ich beim "planschen"

komme ganz schwer vorwärts.

Herrchen rette mich!






Übers Wasser flitzen.

Wo ist der jetzt wieder hingefallen?


Blubb blubb... Hier irgendwo... blubb... war doch mein Stock... Blubb blubb

Ha! Haaaaaab ihn!

Kommentare:

  1. *haha* du bist ja eine richtige Wasserratte und tauchen kannst du auch ;) Ich traue mich immer noch nicht so recht ins kühle Nass ... oft sind da auch so doofe Hunde, die mir den ganzen Spaß nehmen ... wenn ich mal so eine wie dich treffen würde, dann würde ich bestimmt auch mit dir um die Wette blubbern ;)

    Liebste Grüße,
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lilly, wie verderben dir die anderen Hunde den Spaß? Wo wohnst du und Frsuchen denn? Vielleicht können wir uns ja wirklich mal sehen?! Ich hoffe, ich lerne irgendwann das schwimmen. Paddeln ist nämlich wirklich anstrengend...

      LG, Maya und Rudel

      Löschen
    2. Hallo Lilly, wie verderben dir die anderen Hunde den Spaß? Wo wohnst du und Frsuchen denn? Vielleicht können wir uns ja wirklich mal sehen?! Ich hoffe, ich lerne irgendwann das schwimmen. Paddeln ist nämlich wirklich anstrengend...

      LG, Maya und Rudel

      Löschen
  2. Hallo Maya,
    schwimmen ist gar nicht so einfach und ziemlich anstrengend. Lotte geht nur bis zum Bauch ins Wasser, aber ich (Emma) schwimme schon ganz gerne. Aber danach bin ich immer ganz doll müde.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
  3. Hihi, das mit den Planschen kenne ich nur zu gut. Anila hat das Schwimmen auch noch nicht so raus und findet das auch nicht wirklich lustig... Aber sie muss ja die Leckerlis retten, wenn sie im Wasser schwimmen... ;)

    LG,
    die Pinsels

    AntwortenLöschen